Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 82-1082033

Info: „Fragen zu stellen, ist eine Fähigkeit, die man nie verlernen sollte“, meint der Autor und Philosoph Richard David Precht. Fragen hat die Philosophie schon immer gestellt. Es geht ihr um die großen Fragen des Lebens. „Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin geht mein Weg?“ sind solche Fragen. Anhand der Lektüre einzelner Kapitel aus Prechts Buch „Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?“ wollen wir uns gemeinsam auf einen vergnüglichen Spaziergang durch die einzigartige Welt der Philosophie machen. Es geht dabei um das Bild des Menschen, wie es heute von vielen Wissenschaften aus vielen Perspektiven gezeichnet wird. Es geht um eine spannende Entdeckungsreise zu uns selbst. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Texte werden gestellt.

Kosten: 11,20 € (Ermäßigung möglich)

Anmeldeschluss: 30.11.2018

Datum Zeit Ort
08.12.2018 14:00 - 16:30 Uhr Bad Wildungen, vhs-Räume, Eichlerstraße 25, Raum 4

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.