Kursdetails

12-3011417 Es wird Weihnachten in mir - Entspannung und Besinnung im Advent

Beginn Mi., 01.12.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 22,70 €
Dauer 3 Tage
Kursleitung Monika Paul
Telefonnummer 05621 74359
Bemerkungen In diesem Kurs gilt die 3G-Regel. Bitte bringen Sie zu jedem Kurstag einen entsprechenden Nachweis mit.

Bitte eine Matte, kleines Kissen und rutschfeste Socken mitbringen. Es entstehen Nebenkosten von 2,00 Euro, die im Kurs mit der Dozentin verrechnet werden.

Wo liegt der Sinn von Weihnachten - für mich? Fest der Liebe und des Friedens oder vorweihnachtlicher Trubel und Stress?
Was ich in mir nicht finden kann, werde ich auch in den Äußerlichkeiten - auf den Weihnachtsmärkten, in Kaufhäusern und im perfekt dekorierten Zuhause nicht finden. Advent und Weihnachten neu entdecken, bedeutet in die Stille zu gehen, nach innen, heißt: in mir selbst zur Ruhe kommen.
Über Achtsamkeits-, Entspannungs- und einfache Bewegungsübungen begeben wir uns auf den Weg zu uns selbst. Impulsvorträge und Austausch in der Gruppe regen zu neuen Sichtweisen an.


Kursort

Wellen, DGH, Bachstr. 6


Termine

Datum
01.12.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Wellen, DGH, Bachstr. 6
Datum
08.12.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Wellen, DGH, Bachstr. 6
Datum
15.12.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Wellen, DGH, Bachstr. 6