Gesellschaft / Kursdetails

91-1082033 Philosophie und die Kunst des glücklichen Lebens

Beginn Fr., 21.06.2019, 18:30 - 20:45 Uhr
Kursgebühr 11,20 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Gisela Mayer
Telefonnummer 02984 9409775

"Seines Glückes Schmied sein". Wer will das nicht? Sein Leben nach den eigenen Vorstellungen führen und dabei erfolgreich sein ist eine der ältesten und bekanntesten Vorstellungen vom Gelingen des Lebens.
Kann Philosophie dabei hilfreich sein? Selbst Kant, ein eher pflichtbewusster als glücksinteressierter Philosoph, sagt: "Seine eigene Glückseligkeit sichern ist Pflicht."
Was kann Philosophie zu unserer eigenen Lebensgestaltung beitragen? Danach wollen wir an diesem Abend fragen und uns von den Antworten verschiedener Philosophen aus verschiedenen Zeiten und Perspektiven inspirieren lassen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.




Kursort

Bad Wildungen, vhs-Räume, Eichlerstraße 25, Raum 4


Termine

Datum
21.06.2019
Uhrzeit
18:30 - 20:45 Uhr
Ort
Eichlerstraße 25, Bad Wildungen, vhs-Räume, Eichlerstraße 25, Raum 4