Sonderrubrik / junge vhs / Kursdetails

01-5061251 Die "Dos and Don´ts" erfolgreicher Kommunikation für junge Menschen

Beginn Sa., 25.04.2020, 09:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 33,60 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Andreas Zollenkopf
Telefonnummer 06467 9155959
Bemerkungen Bring‘ bitte einen Korken und einen Taschenspiegel mit. Für die Tagesverpflegung ist selbst zu sorgen. Ein ausführliches Handout kann direkt im Kurs für 6,00 € pro Exemplar beim Kursleiter erworben werden.

Dieses Seminar richtet sich an junge Erwachsene bis 25 Jahre. Es gibt bestimmte Verhaltensregeln, die den Einstieg sowohl in das berufliche als auch das gesellschaftliche Leben erleichtern können. In dem Seminar geht es um Fragen: Wie verhalte ich mich so, dass ich ankomme? Wie kann ich mich erfolgreich vor Menschen, sei es bei mündlichen Prüfungen oder Vorstellungsgesprächen, vor Studierenden an der Uni oder Fachhochschule oder im Job präsentieren? Wie gewinne ich Menschen für meine Anliegen, Wünsche und Ziele? Zu erfahren, wie ich souverän vor Publikum auftreten und überzeugend Menschen für meine Anliegen erreichen kann, sind Themen in diesem Workshop:
- Umgangsformen, Etikette & Co.
- Stilsicherheit in Kleidungsfragen während eines öffentlichen Auftritts
- Tipps und Tricks im Umgang mit Menschen
- die Stimmorgane erfolgreich trainieren
- die Atmung wahrnehmen und professionell einsetzen
- Rhythmus, Tempo, Pausen, Betonung und Lautstärke während eines Auftritts gekonnt einsetzen
- den Sprechausdruck verbessern
- nonverbal punkten
- mit den Zuhörer/innen interagieren und sie für sich gewinnen
- mit dem Mikrofon sprechen
- die "Dos and Don’ts" verantwortlich Sprechender.




Kursort

Frankenberg, vhs, Königsberger Str. 2, R. 1.01


Termine

Datum
25.04.2020
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Frankenberg, vhs, Königsberger Str. 2, R. 1.01