Sonderrubrik / junge vhs / Kursdetails

01-5019605 Mein erstes Smartphone sicher nutzen - Für Kids ab 8 Jahren

Beginn Mo., 06.04.2020, 09:00 - 12:00 Uhr
Kursgebühr 23,10 €
Dauer 1 Tag
Kursleitung Kunigunde Kegel
Telefonnummer 05631 9217240
Bemerkungen Ferienkurs! Bitte bring ein betriebsbereites Android Smartphone mit.
Eingang zum Schulungsraum zwischen Expert und Deichmann (ggü. Praxis Dr. Kobel)

Teilnahmevoraussetzung: ein betriebsbereites Android-Smartphone, das zum Kurs mitgebracht werden muss.
Ein Smartphone bietet dir fast unbegrenzte Nutzungsmöglichkeiten. Du bist von den vielfältigen Möglichkeiten begeistert. Insbesondere der Internetzugang wird von dir auf vielfältige Weise genutzt. Es ist schwer zu verstehen, was das Internet eigentlich ist, denn man kann es kaum erfassen. Denn in weiten Teilen ist das Internet gar nicht für Kinder geeignet. Es gibt zum Beispiel Infos, die gar nicht stimmen oder auch Seiten mit Gewalt und Dingen, die Angst machen. Über das Internet können auch Fremde mit dir in Kontakt treten.
Du kannst viele Apps herunterladen, ohne zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Also immer auch vorsichtig sein!
Hinweis: Dieses Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren, die alleine oder in kostenfreier Begleitung eines Elternteils diesen Kurs besuchen können.




Kursort

Korbach, vhs-Räume, Briloner Landstr. 36, Raum 3


Termine

Datum
06.04.2020
Uhrzeit
09:00 - 12:00 Uhr
Ort
Korbach, vhs-Räume, Briloner Landstr. 36, Raum 3